"Mailing/Serienbriefe"

Gezieltes Marketing für Bestandskunden in ORKA

Die Bedeutung von Marketingaktionen ist unumstritten. Es geht dabei nicht nur um die Gewinnung neuer Gäste, sondern insbesondere auch um die "Pflege" der Bestandskunden. Dadurch soll ein gewisser "Memory-Effekt" erzielt werden, d.h. der Gast erinnert sich gern an seinen letzten Aufenthalt in Ihrem Haus und freut sich bereits auf den nächsten Besuch.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind differenzierte, auf den Gast zugeschnittene Aktionen am besten geeignet. So können z.B. spezielle Angebote, Events offeriert werden, die sich mit den Interessen des Gastes/der Gruppe decken.

In Orka gibt es zu diesem Zweck die Funktion "Mailing/Serienbriefe":

Über verschiedene Filterkriterien können aus dem Datenbestand gezielt Gastadressen gefiltert werden. Eine besondere Rolle kommt dabei den sogenannten "Mailingkennzeichen" zu. Diese Kennzeichen können frei definiert werden (z.B.Chor, Sport, VIP usw.). Jedem Gast können bis zu 4 Mailingkennzeichen zugeordnet werden. Dadurch ist eine sehr differenzierte Auswahl möglich. Die selektierten Adressen können als Datenquelle für einen Serienbrief in Word oder  für eine Mailingaktion genutzt werden.

Die Verknüpfung der Adressfelder mit der Serienbriefvorlage bzw. das Versenden der Mails bei einer Mailingaktion erfolgt in Orka vollautomatisch.