Individuelles Handling: Ihr Anspruch-> Unsere Stärke
Mit der Anzahl der Kunden wächst auch der Anspruch an eine Applikation den individuellen Wünschen
des Kunden bzgl. bestimmter Funktionen und Abläufe gerecht zu werden.
Zu diesem Zweck gibt es in ORKA die Dialoge „Systemeinstellungen“ und „Hausparameter“.
In den „Systemeinstellungen“ werden grundlegende Einstellungen zum Betrieb der Applikation wie
Pfadeinstellungen, Druckerzuordnung und Sicherungsverfahren festgelegt.
Die „Hausparameter“ sind in funktionsbezogene Bereiche wie z.B. Reservierung, FIBU, Kasse und
Fakturierung unterteilt. Über verschiedene „Checkboxen“ und Datenfelder können hausbezogene
Vorgabewerte definiert werden.
Aufgrund dieser Voreinstellungen werden dann zur Laufzeit bestimmte Funktionen und Abläufe
aktiviert, Formularausgaben automatisch angepasst und Datenfelder in den Eingabedialogen ein- oder
ausgeblendet.
Dadurch sind schon bei der „Ersteinrichtung“ eine Vielzahl kundenspezifischer Anpassungen
ohne zusätzlichen Programmieraufwand möglich.