Individuelles Handling: Ihr Anspruch-> Unsere Stärke

Flexibilität bei der Nutzung von Funktionen und Abläufen

Mit der Anzahl der Kunden wächst auch der Anspruch an eine Applikation den individuellen Wünschen
des Kunden bzgl. bestimmter Funktionen und Abläufe gerecht zu werden.

Zu diesem Zweck gibt es in ORKA die Dialoge „Systemeinstellungen“ und „Hausparameter“.

In den „Systemeinstellungen“ werden grundlegende Einstellungen zum Betrieb der Applikation wie
Pfadeinstellungen, Druckerzuordnung und Sicherungsverfahren festgelegt.

Die „Hausparameter“ sind in funktionsbezogene Bereiche wie z.B. Reservierung, FIBU, Kasse und
Fakturierung  unterteilt. Über verschiedene „Checkboxen“ und Datenfelder  können  hausbezogene
Vorgabewerte definiert werden.

Aufgrund dieser Voreinstellungen werden dann zur Laufzeit bestimmte Funktionen  und Abläufe
aktiviert, Formularausgaben automatisch angepasst und Datenfelder in den Eingabedialogen ein- oder
ausgeblendet.

Dadurch sind schon bei der „Ersteinrichtung“  eine Vielzahl  kundenspezifischer Anpassungen
ohne zusätzlichen Programmieraufwand möglich.